Seminare und Trainings für AutoCAD und BricsCAD

Der Begriff Feng Shui wird oft mit Raumgestaltung und Möbelrücken in Verbindung gebracht. Ganz am Rande mag das sogar zutreffen, dabei ist es weitaus mehr….

Der Begriff »Feng Shui«, übersetzt »Wind« und »Wasser«, kommt aus China und ist der Bereich der Traditionellen Taoistischen Lehren.

Nichts anderes als eine Lehre aus über 3000 Jahren Beobachtungen (daher „Beobachtungslehre“) die sich mit dem Einfluss der Umwelt und unmittelbaren Umgebung auf das menschliche Wohlbefinden beschäftigt. So kann man damit ein Ungleichgewicht von Energie und Materie (Yin und Yang) wieder ausgleichen.

Es ist eine wirksame Methode um uns Themen wie Partnerschaft, Reichtum, Karriere, Familie, Gesundheit, Anerkennung, Kreativität bewusst zu machen und zu bearbeiten.

Unser räumliches Umfeld (Farben, Formen, Ambiente, etc.) wirkt – ob wir daran glauben oder nicht.

Der Begriff »Feng Shui« selbst kommt zwar aus China, aber auch hier in Europa machte man sich auch schon lange dieser Naturwissenschaft zu nutze.
»Feng Shui« und »Geomantie« basieren auf den gleichen universellen Naturgesetzen.
So bauten in Europa die alten Kulturen auf Kraftplätzen ihre Heiligtümer, später wurden auf diesen Kraftplätzen unsere Kirchen errichtet. Das waren Orte, an denen die positiven Kräfte konzentriert auftraten. Orte, die durch ihre geografische, ihre geobiologische Lage und aufgrund ihrer Bauform eine bestimmte Qualität der Energie verstärkten. Heute helfen uns Geomantie und Feng Shui unser Umfeld harmonischer zu gestalten.

weiterführende Links: