Seminare und Trainings für AutoCAD und BricsCAD

Typische Situation: man ist im Urlaub, auf der Baustelle, bei einer Bestandsaufnahme oder vorort beim Kunden und möchte nun seine Fotos oder sonstige Bilder auf das ipad laden um sie auf dem größeren Display anschauen zu können. Wie sonst üblich über itunes oder übers das heimische Wlan zu synchronisieren geht unterwegs nicht.  Also was tun?

Befinden sich die Bilder auf dem iPhone oder einer Kamera, kann man die Geräte einfach mit dem Kamera-Kit verbinden und sofort öffnet sich auf dem iPad ein Fenster mit der Importmöglichkeit.

Bilder Import mit iPad Camera Connection Kit

Hat man nun aber Bilder lediglich auf einem USB-Stick erhalten, muss man diese nicht extra auf eine Speicherkarte kopieren. Es genügt, auf dem USB-Stick einen Ordner namens DCIM anzulegen. Und schon werde alle Bilddateien, welche sich in diesem Ordner befinden, bei der Import-auswahl angezeigt 🙂 .